Seit vielen Jahren freut sich der Kindergottesdienst in Neustadt am Kulm über regen Zuspruch. Jeweils am ersten Sonntag des Monats um 10.00 Uhr lädt das Kindergottesdienst-Team alle Kindergartenkinder und alle Schulkinder zwischen 4 und 12 Jahren zum gemeinsamen Feiern ein. Während sich die Erwachsenen in der Dreieinigkeitskirche versammeln, kommen die KiGo-Kinder im Gemeindehaus zusammen. Die großzügigen Räumlichkeiten des Gemeindehauses bieten die ideale Basis für einen abwechslungsreichen und kindgemäßen Gottesdienst. Neben dem Singen, Beten und dem Hören auf biblische Geschichten kommt auch das Werken, Basteln und Spielen nicht zu kurz. Dafür sorgen die engagierten Mitarbeiterinnen unseres Neustädter KiGo-Teams:

• Christine Rupprecht
  • Evi Sloot

Am Erntedanksonntag feiern die KiGo-Kinder den ersten Teil des Gottesdienstes zusammen mit den Erwachsenen in der Dreieinigkeitskirche. Zur biblischen Geschichte gehen die Kinder dann ins Gemeindehaus.

Ostern und Heilig Abend findet in der Regel ein Familiengottesdienst für Groß und Klein in der Kirche statt.

Lesen Sie herzu auch unseren Beitrag zum Thema Abendmahl mit Kindern!