Ab 1. September 2022 gelten für unsere Bücherei neue Öffnungszeiten. Da unser Angebot am Sonntag nach dem Gottesdienst kaum genützt wurde, bleibt die Bücherei zukünftig sonntags geschlossen. Am Freitag sind wir weiterhin gerne von 16.00 bis 18.00 für Sie da. Auf Leserwunsch könnte die Öffnungszeit am Freitag erweitert werden. Bitte sprechen Sie uns dazu bei Ihrem nächsten Besuch darauf an.

Mittlerweile sind neue Bücher für die Kleinsten eingetroffen. Auch schöne Bücher zur Weihnachtszeit sind vorhanden. Die Aktion der Wunschbücher ist erst einmal abgeschlossen. Wir konnten einige Bücher besorgen. Diese werden demnächst in den Regalen stehen.

Wir bemühen uns, den Bücherbestand aktuell zu halten, wollen aber nicht mit anderen Büchereien konkurrieren. Neuanschaffungen finanzieren wir aus Ihren Spenden und den uns zugeordneten Kollekten im Jahreslauf. Wie Sie sicherlich schon gemerkt haben, verlangen wir keine Ausleihgebühren, wie überall üblich; sind aber doch auf Einnahmen angewiesen. Deshalb bitten wir Sie für die Ausleihe jeweils selbst einen kleinen Betrag zu wählen und in unsere Spendenbox zu legen.

Wir freuen uns auch über Besuch aus der Wirbenzer Kirchengemeinde und der Umgebung. Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei! Wir haben für alle Anlässe und Altersgruppen gute und aktuelle Bücher im Bestand. Bei uns finden Sie tolle Romane für Ihre Urlaubslektüre.

Sie können uns auch über das Kontaktformular auf unserer Homepage erreichen. Aktuelle Aktionen für Kinder oder wie ein „Tag der offenen Tür“ wird es immer wieder einmal geben. Diese entnehmen Sie bitte aus der Tagespresse, den Schaukästen der Kirchengemeinden, den Abkündigungen und unserer Homepage www.neustadtamkulm-evangelisch.de/buecherei.

Demnächst starten wir unser Vorstellungsprogramm:
Sie werden auf der Homepage in regelmäßigen Abständen Buchvorschläge finden. Diese haben uns dann so gut gefallen, dass wir Sie Ihnen vorstellen und empfehlen wollen. Darunter werden auch zahlreiche Bücher für Erwachsene sein.

Wir freuen uns auf Sie!