Zur Adventsfeier traf sich der Seniorenkreis zu einem besinnlichen Nachmittag im Gemeindehaus. Nach Kaffee und Kuchen eröffnete Pfarrer Klausfelder mit dem Lied "Macht hoch die Tür" den besinnlichen Teil.

In der Gepärdensprache versuchten die Senioren gemeinsam das Lied "Wir sagen euch an". Das dies nicht so einfach ist stellte man dabei fest.

Mit Geschichten von früher unterhielten Erna Matthes und Margit Kynast sowie Margot Pichler. Bei manchen Geschichten kam hierbei auch der Humor nicht zu kurz.

Pfarrer Klausfelder erzählte beim Lied "Jingle Bells", dass es sich hier eigentlich um kein Weihnachtslied handelt. Es wurde in Amerika von Frank Sinatra auf einer Weihnachtsplatte aufgenommen und so allgemein bekannt. Pfarrer Klausfelder hat mit „Weihnachtsglocken“ eigene Strophen verfasst, welche die Senioren gemeinsam anstimmten.

Mit besten Wünschen für die Feiertage endete der Nachmittag viel zu schnell.