Das Team des Familien-KiGo lädt herzlich alle Kinder und Familien zum nächsten gemeinsamen Gottesdienst am Sonntag, den 09. Juli 2023, von 10 Uhr bis 12 Uhr ein. Treffpunkt ist das Dorfhaisl am Filchendorfer Weiher.

In Anknüpfung an die Himmelfahrtsgeschichte beschäftigt sich der Gottesdienst dieses Mal mit der Geschichte, in der Jesus die Jünger auffordert, ihm nachzufolgen. die Jünger sollen zu Menschenfischern werden. Gerade das sollen die Teilnehmer des Gottesdienstes an diesem besonderen Ort nachempfinden und selbst erleben. Es geht vor allem um die Gemeinschaft, die wir in der Kirche miteinander erleben können. Sie verbindet und gibt Halt.

Im Gottesdienst wird es auch wieder ein kreatives Gemeinschaftsangebot geben und anschließend die Möglichkeit, zusammen zu „feiern“.

Es wird darum gebeten, folgende Dinge mitzubringen: Picknickdecke, 1 Wäscheklammer pro Person und Fingerfood für das gemeinsame Picknick.