Der Tag war groß

Dieses Bilderbuch spricht mit seinen wunderschönen Zeichnungen nicht nur Kinder an. In kurzen Textpassagen wird über den vergangenen Tag sinniert und das Kind im Buch gleitet sanft in die Traumwelt hinüber.

Der junge Betrachter findet sich im Buch wieder und begleitet die Hauptfigur auf den Abenteuern im Traumland....bis der Tag dämmert und es dann heißt Die Nacht war groß.

Die Sturmkönige

Sind eine dreiteilige Romanreihe für Jugendliche ab 16 Jahren. Die Geschichte entführt in die Wüstenländer aus TausendundeineNacht. Die Hauptfiguren können fliegende Teppiche lenken und erleben zahllose Abenteuer im Kampf mit den Dschinnen, die durch wilde Magie entstanden sind. Dabei erzeugen und lenken sie Wirbelstürme, die die Gegner hinwegfegen. Doch die haben auch so manche Trümpfe in der Hand.

Die Hauptfiguren erleben aber auch die erste intensive Liebe und müssen sich den Herausforderungen ihres Lebens stellen. Im letzten Teil lösen sich dann alle Rätsel auf. Die Bücher können aber auch einzeln gelesen werden, sind in sich stimmig.