Rundflug um unsere Dreieinigkeitskirche.
Klicken Sie hier für mehr Eindrücke.
Fehler

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Neustadt am Kulm!

Gestatten Sie, dass wir uns kurz vorstellen:
Wir sind eine ländlich geprägte, traditionsbewusste evangelische Kirchengemeinde am Rand der katholischen Oberpfalz. Unser Gemeindegebiet erstreckt sich auf insgesamt 99 km², dazu gehören 8 Kommunen in 3 unterschiedlichen Landkreisen. Unsere Kirchengemeinde hat etwa 1100 Mitglieder und feiert ihre Gottesdienste am Wochenende in drei ganz verschiedenen Kirchen.

Auf dieser Homepage finden Sie neben aktuellen Informationen aus dem Gemeindeleben auch allgemeine Informationen zu unserer Kirchengemeinde. Werfen Sie doch einmal einen Blick in unser Internet-Schaufenster!

Die Losungen werden seit 1731 jedes Jahr von der Evangelischen Bruder-Unität („Herrenhuter Brüdergemeinde”) herausgegeben. Sie bringen Gottes Wort direkt in unser Leben. Jede Tageslosung besteht aus einer aus ca. 1800 alttestamentlichen Bibelversen ausgelosten Bibelstelle und einem thematisch dazu passenden Vers aus dem Neuen Testament. Die Losungen für heute lauten:

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!

Lukas 22,39-40

Bereitgestellt durch combib.de

Die Jahreslosungen werden drei Jahre im Voraus von der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (ÖAB) in Berlin herausgegeben. Die Losung für das Jahr 2024 lautet:

Bild von Cheryl Frank, Neustadt am Kulm

Es wird Zeit
Hand anzulegen
Zeit zu handeln
Überlasst das Handeln
Nicht den Boten der Finsternis
Werdet Handlanger der Liebe

Lieben heißt empfangen
Lieben heißt sich öffnen
Dem Himmel entgegenstrecken
Erfüllt werden von Glauben – Hoffnung – Liebe

Liebe ist bunt
Liebe leuchtet in allen Farben
Liebe das Leben
Und lebe die Liebe

Zeit zu handeln

von Hartmut Klausfelder zum Bild von Cheryl Frank

Sie müssen diese Frage regelmäßig erneut beantworten, weshalb Ihnen dieses Fenster immer wieder angezeigt wird.