Jedes Jahr am Buß- und Bettag lädt der Kindergottesdienst Neustadt am Kulm/Frankenberg zum Kinderbibeltag ein. Eingeladen sind vor allem größere Kinder aus dem Kindergarten, sowie alle Schulkinder der Klassen 1 bis 6.

Der Kinderbibeltag beginnt um 9.00 Uhr vormittags mit der Präsentation einer biblischen Geschichte. Mit dabei sind seit mehreren Jahren die beiden Handpuppen Max und Lisa, die die Kinder bereits fest ins Herz geschlossen haben und die durch den Kinderbibeltag führen. Dann geht es in die Kleingruppen, die nach dem Alter der Kinder sortiert sind. Dort können die Kinder die Geschichte nachbesprechen, spielen und basteln.

Gegen Mittag gehen wir in der Stadtkirche zu einem Gottesdienst, bei dem auch das Heilige Abendmahl mit Kindern und Mitarbeiterinnen gefeiert wird. Auf dem Anmeldeformular können die Erziehungsberechtigten angeben, ob ihr Kind beim Abendmahl teilnehmen darf oder nicht.

Der Kinderbibeltag klingt aus mit einem gemeinsamen Mittagessen und endet gegen 13.30 Uhr.

Grundsätzlich sind auch katholische Kinder oder Kinder, die keiner Konfession angehören, zum Kinderbibeltag eingeladen.