Immer am ersten Sonntag des Monats wird in der Heilig-Geist-Kirche in Frankenberg um 10.00 Uhr Kindergottesdienst gefeiert.

Die kleine Kirche mit ihrer gemütlichen „Wohnzimmeratmosphäre“ bietet einen idealen Rahmen, dass sich kleine und große Kinder wohlfühlen können. Gerne dürfen auch Eltern oder Großeltern ihre Kinder begleiten und den Kindergottesdienst mitfeiern. Nach einem gemeinsamen Beginn mit Liedern, Gebeten und der Erzählung einer biblischen Geschichte, gibt es in der Regel ein Bastelangebot für die Kinder im Nebenraum der Heilig-Geist-Kirche.

Einmal im Jahr, meist im Juli, feiern die Frankenberger einen Freiluft-Kindergottesdienst mit Spaziergang und Picknick. Zwei bis drei Familiengottesdienste (Ostern, Weihnachten, St. Martin) runden das Angebot für Kinder und junge Familien ab. Die Leitung des Frankenberger Kindergottesdienstes liegt in den Händen von Lore Freyberger-Feigt und Susanne Barthelmann.